HomePin
wenn das Home zum Castle wird...

Rolf Benz als Sofahersteller

Rolf Benz - schon allein dieser Name erzeugt wohl bei den meisten Leuten ein ganz klares Gefühl von Wiedererkennung des Namens und oft auch von Sympathie für diese so bekannte Marke. Rolf Benz ist schließlich nicht umsonst ein erstens sehr bekannter und zweitens auch noch sehr beliebter Hersteller von Polstermöbeln aller Art. Seine große Spezialität sind allerdings Sofas, die er in nahezu unnachahmlicher Perfektion herstellt. In Nagold basiert produziert der Betrieb noch echte deutsche Qualitätsware. Entsprechend kostenintensiv ist die Anschaffung eines solchen Sofas dann auch, allerdings gibt es durchaus günstige Shops und es lohnt sich bei einem so elementaren Möbelstück auch, langfristig zu denken.

Sofas von Rolf Benz

sofa
© izabela-k.com
Ein Sofa von Rolf Benz ist eigentlich in jeder Wohnung einsetzbar und modisch gesehen gut vorstellbar. Dazu trägt erstens die große Auswahl an unterschiedlichen Modellen bei, unter denen man sicher fündig wird. Vor allem Wohnzimmer werden stets durch ein derart edles Sofa aufgewertet, aber man kann sich ein Rolf Benz Sofa natürlich bei Bedarf auch ins Arbeitszimmer, in den Hobbykeller oder in das Gästezimmer stellen. Zunächst unterscheiden sich die einzelnen Sofas im Material, das für sie verwendet wird. Bei der Marke Rolf Benz kann man sich - egal welches material man letztendlich wählt - immer darauf verlassen, dass es sich um hochwertiges Material mit nur den besten Eigenschaften handelt. Denn jedes Produkt dieser Edelmarke erfüllt die höchsten Ansprüche und genügt noch den strengsten Augen kritischer Kunden. Eines der wichtigsten Materialien ist Leder, aus dem Rolf Benz klassische Ledercouchen in einmaligem Look fertigt. Kalbsleder ist beispielsweise eher hell und daher sehr gut für sandfarbene Ledersofas geeignet. Es gibt aber auch ganz klassische Sofas in schwarz oder durchaus individuellere Farben nach persönlichem Wunsch und individueller Absprache. Auch der Aufbau der Sofas bietet durchaus Spielraum und ist immer unterschiedlich, so dass man sich auch in Bezug auf diesen Punkt ein individuelles Rolf Benz Sofa aussuchen muss. Manche Sofas der Marke sind nämlich recht minimalistisch und einfach gehalten, während andere durchaus auch mal eine Armlehne haben oder sogar eine eigene Kopfstütze aufweisen.

Vorteile der Rolf Benz Sofas

Die Rolf Benz Sofas punkten vor allem durch die extrem hohe Qualität, die den guten Ruf der Marke zu recht gefestigt hat. Wer sich einmal so ein Sofa zulegt, der braucht wahrscheinlich nie wieder ein neues Sofa und hat sofatechnisch für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Die Sofas sind nämlich aufgrund ihrer guten Materialien und tadellosen Verarbeitung sowie innovativen Extras schier unendlich haltbar und kaum kaputt zu bekommen. Flecken lassen sich schließlich reinigen, aber ein durchgesessenes Rolf Benz Sofa wird man quasi nicht finden. Dadurch handelt es sich wirklich um eine langfristige Investition, die zwar gut überlegt sein sollte, sich dann aber auch durchaus für den Geldbeutel gerade auf lange Sicht doch sicher rentiert. Wenn man sich bei einem Sofamodell von Rolf Benz wirklich sicher ist und dieses Sofa als Begleiter für den Rest seines Lebens und alle zukünftigen Wohnungen haben will, wird man sicher auch eine Finanzierung dieses Wohntraumes ermöglichen. Immer wieder gibt es übrigens spannende Sonderangebote, mit denen man auch in diesem hohen Preissegment noch sparen kann. Dazu zählen Aktionen wie die von 2009, bei der es Ledersofas zum Preis von Stoffsofas gab. Es ist neben der unbestreitbar hohen Qualität vor allem das Design, das diese Sofas so einmalig und unverwechselbar macht. Hier holt man sich in jedem Fall auch eine Augenweide ins Haus. Ein ganzes Team aus modernen Designern entwickelt immer wieder neue Sofalinien, die die aktuellen Trends auf dem Möbelmarkt wiederspiegeln. Es gibt im Übrigen auch sehr viele Systemprogramme, die Rolf Benz ebenfalls perfektioniert und für den Bereich Sofa anwendbar gemacht hat. Dabei herrscht ein sehr großer Freiraum für individuelle Wünsche innerhalb der Rolf Benz Sofa Kollektionen.

HomePin
HomePin Was kostet ein Haus?Die Finanzierung eines HausesEnergiesparen im HausMöbelhaus und MöbelkaufHaussicherheitWohnungenReinigungImmobilienSwimmingpoolSchädlingeGaragenFeuchtigkeit
Armaturen für Küche und BadSchaumstoff-MatratzenSofasNachttischeDesignerlampenWasserbettenMassivholzmöbel
Impressum - Datenschutzerklärung