HomePin
wenn das Home zum Castle wird...

Stau am Möbelhaus

Da ist sich das Paar einig: Neue Wohnzimmer-Möbel stehen an. Der neue Flachbild-Fernseher passt schon lange nicht mehr in die alte Schrankwand und für die Küche hatte man auch schon mal an eine Art Bar-Ambiente mit hohen Hockern gedacht. Irgendwann muss man da mal mit Ernst machen. Ein Wochenende, so wertvoll es ist, bietet sich da doch gut an. Keine Arbeit, weniger Stress, denkt man und da hat man sich extra den Samstagvormittag freigeschaufelt, ist früher aufgestanden, hat sich auch noch beeilt beim Frühstück, hat sich noch mal einen Notizzettel gemacht und ist dann aufgebrochen um mit dem Auto zu einem großen Möbel-Centrum zu fahren. Dann ist da zuerst dieser Stau.

Möbellager
© Thomas Witte / pixelio.de
Auf der Autobahn geht gar nichts mehr, die Abfahrt, die zum Möbelhaus führt, ist wegen des Unfalls gesperrt und die nächste Autobahn-Ausfahrt ist erst nach 20 Kilometern. Das führt zu Irritationen, weil man sich hier nicht so gut auskennt. Aber irgendwann schaffen es die beiden dann doch und stehen auf dem Parkplatz des Möbel-Centrums. Spätestens hier hat einer der beiden schon mal die Nase voll, denn 2 Stunden wollte keiner im Auto sitzen. Von 45 Minuten war man ausgegangen und nun ein Missgeschick nach dem anderen. „Ich hab doch gleich gesagt, Samstag ist kein guter Tag“, kommen da die ersten kritischen Töne. Und die werden noch lauter, als man merkt, dass heute ganz viele Menschen die gleiche Idee hatten. Das Möbelhaus ist verdammt gut besucht und Fachverkäufer daher Mangelware. „Weißt du was Schatz?“, erklärt sie entschlossen. „Jetzt fahren wir in ein Café, frühstücken erst mal ausgiebig und dann fahren wir wieder nach Hause.“ - „Warum“, reagiert er erstaunt. „Wir legen uns gemütlich auf die Couch, nehmen uns den Laptop dazu und besuchen einen Möbel Onlineshop.“ Die Idee hatte er doch schon am Abend vorher, aber da war sie noch nicht so überzeugt von dieser Maßnahme. „Das ist eine gute Idee, Schatz“, erklärt er ihr großzügig. „Ich weiß“, entgegnet sie selbstbewusst, „ich hab immer gute Ideen“.

HomePin
HomePin Was kostet ein Haus?Die Finanzierung eines HausesEnergiesparen im HausMöbelhaus und MöbelkaufHaussicherheitWohnungenReinigungImmobilienSwimmingpoolSchädlingeGaragenFeuchtigkeit
Armaturen für Küche und BadSchaumstoff-MatratzenSofasNachttischeDesignerlampenWasserbettenMassivholzmöbel
Impressum - Datenschutzerklärung